Aktuelle Berichte

Berichte

WAS ES ZU BERICHTEN GIBT

17. September 2017

In diesem Jahr öffnete die Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen am dritten September-Wochenende zum zweiten Mal die Türen und die Tore des neuen Feuerwehrhauses in der Max-Eyth-Straße.

29. Juli 2017

„Das Feuerwehrauto als Experimentierkasten“, das war das Thema der Veranstaltung, die die Oberboihinger Wehr im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogrammes angeboten hatte.

01. Juli 2017

Am 1. Juli 2017 fand die Abnahme der Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr statt, an der die Jugendfeuerwehren Köngen, Oberboihingen und Wendlingen teilnahmen.

21. Mai 2017

Am Wochenende 20./21. Mai war die Feuerwehr "ausgeflogen" und unterwegs beim Ausflug 2017. Das Ziel war Regensburg, die viertgrößte Stadt Bayerns und die Hauptstadt des bayerischen Regierungsbezirks Oberpfalz.

13. Mai 2017

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Oberboihingen fand am Samstag, den 13. Mai 2017 der Kreispokalwettbewerb des Landkreises Esslingen in Oberboihingen statt.

10. März 2017

Am Freitag, den 10. März 2017, fand die Haupt­ver­sammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ober­boihingen statt. Kommandant Hartwig Seidl konnte im Feuerwehrhaus Bürgermeister Torsten Hooge und das Ehrenmitglied...

02. Januar 2017

Die Jugendfeuerwehr Oberboihingen durfte sich gleich zu Jahresbeginn über eine großzügige Spende der Firma Geissler freuen.

01. November 2016

Am vergangenen Freitagabend führte die Freiwillige Feuerwehr ihre diesjährige Hauptübung durch. Als Übungsobjekt wurde das landwirtschaftliche Anwesen in der Kochstraße 28 ausgewählt.

11. Oktober 2016

In der vergangenen Woche feierte das Einkaufszentrum Kö 8 in Köngen sein fünfjähriges Bestehen. Das E-Center (Edeka) hatte sich eine besondere Aktion überlegt...

Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen