Tage der offenen Tür 2017

In diesem Jahr öffnete die Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen am dritten September-Wochenende zum zweiten Mal die Türen und die Tore des neuen Feuerwehrhauses in der Max-Eyth-Straße.

von C. Scherer

Den Auftakt am Samstagabend machte, auch wie im Vorjahr, der Südtiroler Alex Pezzei. Mit seiner Harmonika und seinem Keyboard sorgte er wieder für tolle Stimmung in der Fahrzeughalle. Fetzige und moderne Lieder brachten die Besucher zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen. Ein toller Abend ging erst weit nach Mitternacht zu Ende.

Am Sonntagvormittag besuchten bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Nachbarfeuerwehren sowie die Bevölkerung die Oberboihinger Feuerwehr. Leider hielt das tolle Wetter nur bis zum frühen Nachmittag an. Als der Regen einsetzte, musste man kurzer Hand vom Hof draußen in die Fahrzeughalle umsiedeln.

Die Jugendfeuerwehr bot an ihrem Stand leckere Waffeln mit verschiedenen Zutaten an. Außerdem hatte sie ihre Spritzwand aufgebaut, die bei den kleinsten Besuchern wieder sehr gut ankam. Auch die Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen erfreuten sich bei den Kindern großer Beliebtheit.

Die Freiwillige Feuerwehr möchte sich ganz herzlich bei allen Gästen für Ihren Besuch bedanken.