Einsatzdetails

Rauchmelder

Einsatznummer 10

Einsatzinformationen

Datum

28. Juni 2019

Alarmzeit

20:38 Uhr

Einsatzdauer

01:17 Stunden

Einsatzart

Rauchmelder

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

16 Feuerwehrangehörige
LF 16/12, TLF 16/25, MTW

Feuerwehr Nürtingen

3 Feuerwehrangehörige
DLA(K) 23-12

Einsatzbericht

Lage

Ein ausgelöster Heimrauchmelder war die Ursache für die Alarmierung der Feuerwehren Oberboihingen und Nürtingen. Der Bewohner der Wohnung öffnete nicht, deshalb musste von einem Notfall ausgegangen werden.

 

Maßnahmen

Da die Türe zur Wohnung verschlossen war, wurde der dazugehörige Balkon von der Feuerwehr Nürtingen mittels Drehleiter angeleitert und ein gekipptes Fenster geöffnet. Nach Durchsuchen der Wohnung konnte Entwarnung gegeben werden, beim Heimrauchmelder war die Batterie leer und der Bewohner war nicht in der Wohnung. Die Wohnung wurde wieder verschlossen und der Bewohner sowie der Besitzer wurden verständigt.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen