Einsatzdetails

Übungsalarm

Einsatznummer 28

Einsatzinformationen

Datum

3. November 2018

Alarmzeit

13:58 Uhr

Einsatzdauer

04:02 Stunden

Einsatzart

Übungsalarm

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

14 Feuerwehrangehörige
LF 16/12, TLF 16/25, MTW

Einsatzbericht

Lage

Am 03.11.2018 wurden die Feuerwehren aus Wendlingen, Wernau, Köngen, Unterensingen und Oberboihingen zum Übungsalarm „Erlenhof Wendlingen“ per Funkmelder alarmiert.

Die Hauptübung der 5 Neckartalfeuerwehren war geplant und die Aufgaben zuvor schon festgelegt.

 

Maßnahmen

Die Feuerwehr Oberboihingen hatte die Aufgabe, beim Pendelverkehr zur Wasserversorgung teilzunehmen und mit dem LF16/12 und dem MTW zusammen mit der Feuerwehr Unterensingen die Einsatzbereitschaft für den Fall der Fälle für alle 5 Gemeinden am Feuerwehrhaus in Wendlingen sicherzustellen.

Die Hauptübung ging ohne echte Einsatzfälle vonstatten, nach der anschließenden Manöverkritik konnten die Einsatzkräfte dann nach Oberboihingen zurückkehren.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen