Einsatzdetails

Überlandhilfe

Einsatznummer 22

Einsatzinformationen

Datum

17. September 2014

Alarmzeit

02:26 Uhr

Einsatzdauer

02:04 Stunden

Einsatzstichwort

Überlandhilfe Unterensingen, Brand 4

Einsatzart

Brand 3

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

9 Feuerwehrangehörige
LF16-12

Einsatzbericht

Überlandhilfe Unterensingen, Brand in Wohn- und Geschäftshaus

In der Nacht des 17. September um 02:26 Uhr wurde die Oberboihinger Feuerwehr zur Überlandhilfe zu einem Brand 4 nach Unterensingen alarmiert. Dort stand ein Gastronomiebetrieb in einem Wohn- und Geschäftshaus im Flammen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Oberboihingen mit dem LF16-12 hatte die Feuerwehr Unterensingen den Brand schon unter Kontrolle und die DLK der Feuerwehr Nürtingen war in Anleiterbereitschaft. Nach Meldung beim Einsatzleiter wurde dem LF16-12 die Durchsuchung der Wohnungen im 1. und 2. OG über dem Gastronomiebetrieb übertragen. Die Durchsuchung der Wohnungen ergab, dass niemand mehr im Gebäude war, die Bewohner der Wohnungen hatten schon kurz nach Ausbruch des Brandes das Gebäude durchs Treppenhaus verlassen. Durch die Mannschaft des LF16-12 wurden die Wohnungen mit dem Überdrucklüfter entraucht und konnten zum Betreten freigegeben werden.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde die Feuerwehr Oberboihingen gegen 03:45 Uhr aus dem Einsatz entlassen und konnte nach Oberboihingen ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen