Überlandhilfe

Überlandhilfe Unterensingen, Brand 4

LF16-12

Überlandhilfe Unterensingen, Brand in Wohn- und Geschäftshaus

In der Nacht des 17. September um 02:26 Uhr wurde die Oberboihinger Feuerwehr zur Überlandhilfe zu einem Brand 4 nach Unterensingen alarmiert. Dort stand ein Gastronomiebetrieb in einem Wohn- und Geschäftshaus im Flammen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Oberboihingen mit dem LF16-12 hatte die Feuerwehr Unterensingen den Brand schon unter Kontrolle und die DLK der Feuerwehr Nürtingen war in Anleiterbereitschaft. Nach Meldung beim Einsatzleiter wurde dem LF16-12 die Durchsuchung der Wohnungen im 1. und 2. OG über dem Gastronomiebetrieb übertragen. Die Durchsuchung der Wohnungen ergab, dass niemand mehr im Gebäude war, die Bewohner der Wohnungen hatten schon kurz nach Ausbruch des Brandes das Gebäude durchs Treppenhaus verlassen. Durch die Mannschaft des LF16-12 wurden die Wohnungen mit dem Überdrucklüfter entraucht und konnten zum Betreten freigegeben werden.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde die Feuerwehr Oberboihingen gegen 03:45 Uhr aus dem Einsatz entlassen und konnte nach Oberboihingen ins Feuerwehrhaus zurückkehren.