Einsatzdetails

Technische Hilfeleistung

Einsatznummer 9

Einsatzinformationen

Datum

28.06.22

Alarmzeit

22:50 Uhr

Einsatzdauer

01:55 Stunden

Einsatzart

Technische Hilfeleistung

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

28 Feuerwehrangehörige
MTW, HLF, LF16, GW-L2

Feuerwehr Nürtingen

11 Feuerwehrangehörige
DLAK

Rettungsdienst

Notarzt, Rettungssanitäter
RTW, NEF, Helikopter

Einsatzbericht

Lage

Die Feuerwehr Oberboihingen wurde gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Nürtingen gerufen, um den Rettungsdienste bei einer Patientenrettung zu unterstützen. Zusätzlich wurde ein Helikopter alarmiert, für den durch die Feuerwehr Oberboihingen eine passende Landestelle gesucht und ausgeleuchtet werden musste.

Maßnahmen

Die Kräfte der Feuerwehren Oberboihingen und Nürtingen unterstützten den Rettungsdienst zunächst bei der Patientenversorgung. Anschließend wurde der Patient mithilfe der Drehleiter gerettet.

Gleichzeitig begannen die weiteren Kräfte der Feuerwehr Oberboihingen damit die geplante Landestelle des Rettungshelikopters am Sportplatz auszuleuchten.

Anschließend wurde der Patient im Rettungswagen zum Helikopter am Sportplatz gefahren. Von dort wurde der Patient per Helikopter in die Klinik geflogen.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen