Einsatznummer 11

Notarzt, Rettungssanitäter
RTW, NEF, Helikopter

Lage

Die Feuerwehr Oberboihingen wurde gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Nürtingen gerufen, um den Rettungsdienste bei einer Patientenrettung zu unterstützen. Zusätzlich wurde ein Helikopter alarmiert, für den durch die Feuerwehr Oberboihingen eine passende Landestelle gesucht und ausgeleuchtet werden musste.

Maßnahmen

Die Kräfte der Feuerwehren Oberboihingen und Nürtingen unterstützten den Rettungsdienst zunächst bei der Patientenversorgung. Anschließend wurde der Patient mithilfe der Drehleiter gerettet.

Gleichzeitig begannen die weiteren Kräfte der Feuerwehr Oberboihingen damit die geplante Landestelle des Rettungshelikopters am Sportplatz auszuleuchten.

Anschließend wurde der Patient im Rettungswagen zum Helikopter am Sportplatz gefahren. Von dort wurde der Patient per Helikopter in die Klinik geflogen.