Einsatzdetails

Rauchmelder

Einsatznummer 25

Einsatzinformationen

Datum

12. Oktober 2018

Alarmzeit

20:46 Uhr

Einsatzdauer

01:09 Stunden

Einsatzart

Rauchmelder

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

20 Feuerwehrangehörige
LF 16/12, TLF 16/25, MTW

Feuerwehr Nürtingen

3 Feuerwehrangehörige
DLA(K) 23-12

Einsatzbericht

Lage

Nachbarn hatten die Feuerwehr wegen einem Heimrauchmelder alarmiert, der Alarm gab. Feuer bzw. Rauch war nicht erkennbar, der Bewohner der Wohnung öffnete nicht auf das Klingeln der Nachbar und auch nicht der Feuerwehr.

 

Maßnahmen

Da der Wohnungsmieter nicht öffnete, wurde die Wohnungstüre geöffnet und gleichzeitig über die Drehleiter der Balkon angeleitert. Durch die Einsatzkräfte der Drehleiter konnte der Bewohner geweckt werden und zum Öffnen der Wohnung veranlasst werden. Er war eingeschlafen und hatte das Essen auf dem Herd unbeaufsichtigt gelassen, weshalb auch nach einiger Zeit der Heimrauchmelder Alarm gab und die Feuerwehr auf den Plan rief. Nach Lüften der Wohnung konnten die Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

 

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen