Einsatzdetails

Rauchentwicklung

Einsatznummer 19

Einsatzinformationen

Datum

7. Dezember 2020

Alarmzeit

06:29 Uhr

Einsatzdauer

01:33 Stunden

Einsatzart

Rauchentwicklung in Wohnung

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

24 Feuerwehrangehörige
HLF 10, LF 16/12, GW-T, MTW

Feuerwehr Unterensingen

9 Feuerwehrangehörige
LF 20

Feuerwehr Nürtingen

3 Feuerwehrangehörige
DLA(K) 23-12

Bildergalerie

Einsatzbericht

Lage

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss der Einrichtung "Haus am Talbach" (Betreutes Wohnen). Die Bewohnerin hatte die Wohnung bereits verlassen. Weitere Personen befanden sich nicht in der Wohnung.

Die Rauchausbreitung war auf die betroffene Wohnung beschränkt, sodass eine Evakuierung der anderen Wohnungen der Einrichtung nicht erforderlich war.

 

Maßnahmen

Die Bewohnerin der Wohnung wurde zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Der Auslöser für die Rauchentwicklung war ein Brand im Sicherungskasten, der mit Hilfe eines CO2-Löschers gelöscht wurde.

Anschließend wurde die Wohnung durch eine hinzugezogene Elektrofachraft spannungslos geschaltet und im Anschluss daran an die Polizei übergeben.

 

 

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen