Einsatzdetails

Rauch aus Waschküche

Einsatznummer 1

Einsatzinformationen

Datum

02. Januar 2015

Alarmzeit

07:57 Uhr

Einsatzdauer

00:47 Stunden

Einsatzstichwort

Rauch aus Waschküche

Einsatzart

Brand 3

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

26 Feuerwehrangehörige
LF16-12, TLF16-25, MTW, GW-12

Feuerwehr Unterensingen

LF20-16

Feuerwehr Nürtingen

DLK23-12

Rettungsdienst

2RTW

Einsatzbericht

Bewohner eines Einfamilienhauses bemerkten am frühen Freitagmorgen Rauch im Untergeschoß ihres Hauses und meldeten dieses der Leitstelle Esslingen, die wiederum die Feuerwehr Oberboihingen mit dem Einsatzstichwort Brand 3 und nach AAO auch die Feuerwehr Unterensingen, sowie die Feuerwehr Nürtingen mit der Drehleiter alarmierte. Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden, die Rauchentwicklung im Untergeschoß wurde vermutlich durch die Heizungsanlage ausgelöst. Ein Brand war nicht festzustellen, für die Feuerwehren Nürtingen und Unterensingen konnte noch auf ihrer Anfahrt Einsatzabbruch gegeben werden, während die Einsatzkräfte aus Oberboihingen das Treppenhaus und das Untergeschoß mit dem Überdrucklüfter entrauchten und nach kurzer Zeit den Einsatz beenden konnten.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen