Einsatzdetails

Einsatznummer 16

Einsatzinformationen

Datum

14. Juli 2014

Alarmzeit

00:26 Uhr

Einsatzdauer

01:08 Stunden

Einsatzstichwort

Ölspur nach Verkehrsunfall

Einsatzart

Hilfe 1

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

16 Feuerwehrangehörige
LF16-12, GW-T, MTW

Einsatzbericht

Ölspur nach Verkehrsunfall

Noch während ganz Deutschland den 4. Weltmeistertitel der deutschen Fußballnationalmannschaft feierte, wurde die Feuerwehr Oberboihingen zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen und einer Ölspur alarmiert. Der Fahrer eines PKWs wollte sich an einem Autokorso beteiligen und fuhr beim Wenden in eine Schaufensterscheibe eines Gebäudes in der Bachstraße. Anschließend entfernte er sich mit dem Fahrzeug von der Unfallstelle und verursachte eine Ölspur vom Unfallort bis zur Johannesstraße.

Die ebenfalls alarmierte Polizei versuchte noch in der Nacht den Unfallhergang und den Fahrer zu ermitteln, während die Einsatzkräfte die Ölspur abstreuten. Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr ihre Arbeit beenden und zum Feuerwehrhaus zurückkehren

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen