Nachschau

ELW1

Polizei Nürtingen

1 Streifenwagen

Ein Bewohner des Wohngebiets Saer in Nürtingen bemerkte am Abend des 5. Januar 2015 Feuerschein und Funkenflug in Richtung Oberboihingen Marbachweg, dies meldete er der Leitstelle Esslingen, die daraufhin die Feuerwehr Oberboihingen mit Brand 1 alarmierte. Da der genaue Einsatzort weder von der Leitstelle noch vom Anrufer definiert werden konnte, machten sich die Einsatzkräfte mit LF16-12 und TLF16-25 auf die Suche im Gebiet Marbachweg. Letztendlich konnte als Ursache ein großes Lagerfeuer im Gewann Saer auf der Gemarkung Nürtingen ausgemacht und gefunden werden. Im Einvernehmen mit der Polizei und der Führung der Feuerwehr Nürtingen wurde das weitere Abbrennen des Lagerfeuers erlaubt, da dadurch keine weiteren Maßnahmen notwendig waren konnte das LF16-12 ohne weitere Maßnahmen wieder ins Feuerwehrhaus zurück kehren.