Einsatzdetails

Nachschau

Einsatznummer 2

Einsatzinformationen

Datum

05. Januar 2015

Alarmzeit

20:33 Uhr

Einsatzdauer

01:01 Stunden

Einsatzstichwort

Nachschau

Einsatzart

Brand 1

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

19 Feuerwehrangehörige
LF16-12, TLF16-25

Feuerwehr Unterensingen

LF20-16

Feuerwehr Nürtingen

ELW1

Polizei Nürtingen

1 Streifenwagen

Einsatzbericht

Ein Bewohner des Wohngebiets Saer in Nürtingen bemerkte am Abend des 5. Januar 2015 Feuerschein und Funkenflug in Richtung Oberboihingen Marbachweg, dies meldete er der Leitstelle Esslingen, die daraufhin die Feuerwehr Oberboihingen mit Brand 1 alarmierte. Da der genaue Einsatzort weder von der Leitstelle noch vom Anrufer definiert werden konnte, machten sich die Einsatzkräfte mit LF16-12 und TLF16-25 auf die Suche im Gebiet Marbachweg. Letztendlich konnte als Ursache ein großes Lagerfeuer im Gewann Saer auf der Gemarkung Nürtingen ausgemacht und gefunden werden. Im Einvernehmen mit der Polizei und der Führung der Feuerwehr Nürtingen wurde das weitere Abbrennen des Lagerfeuers erlaubt, da dadurch keine weiteren Maßnahmen notwendig waren konnte das LF16-12 ohne weitere Maßnahmen wieder ins Feuerwehrhaus zurück kehren.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen