Einsatzdetails

Küchenbrand

Einsatznummer 25

Einsatzinformationen

Datum

29. November 2014

Alarmzeit

22:03 Uhr

Einsatzdauer

01:14 Stunden

Einsatzstichwort

Küchenbrand

Einsatzart

Brand 3

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

24 Feuerwehrangehörige
LF16-12, TLF16-25, GW-T, MTW

Feuerwehr Nürtingen

DLK 23/12

Polizei Nürtingen

1 Streifenwagen

Einsatzbericht

Küchenbrand

Mit dem Alarmstichwort Brand 3, Küchenbrand wurde die Feuerwehr Oberboihingen am Samstag, 29.11.2014 durch die Leitstelle Esslingen alarmiert.

Nach kurzer Zeit waren die Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen und 24 Mann vor Ort. Die erste Erkundung ergab, dass ein Herd vermutlich während der Pyrolyse-Reinigung in Brand geraten war. Die Bewohner des Hauses hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand schon selbst gelöscht, daher konnte für die Drehleiter der Feuerwehr Nürtingen Einsatzabbruch gegeben werden.

Die Besatzung des LF16/12 entrauchte die Küche mit dem Überdrucklüfter und baute zur Sicherheit den Backofen aus. Nach weiterer Überprüfung der Kücheneinrichtung mit der Wärmebildkamera konnte „Feuer aus“ gemeldet und der Einsatz beendet werden.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen