Einsatzdetails

Dach undicht

Einsatznummer 27

Einsatzinformationen

Datum

28. Oktober 2018

Alarmzeit

13:22 Uhr

Einsatzdauer

02:03 Stunden

Einsatzart

Dach undicht

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

19 Feuerwehrangehörige
LF 16/12, GW-T, MTW

Einsatzbericht

Lage

Bewohner eines Reihenhauses bemerkten einen Wassereintritt am Dachständer ihres Hauses und dass das eintretende Wasser in den eingebauten Stromverteiler floss. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte keine Gefahr für einen Brand oder Kurzschluss festgestellt werden.

 

Maßnahmen

Da offensichtlich die Abdichtung am Dachständer nicht mehr in Ordnung war, wurde der Notdienst der ENBW zur Einsatzstelle beordert, der auch nach geraumer Zeit eintraf. Mit Hilfe der Feuerwehr und ihrem Absturzsicherungsset konnte der Techniker den undichten Dachständer abdichten, weitergehende Maßnahmen durch die ENBW wurden auf den nächsten Tag terminiert.

 

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen