Einsatzdetails

Brandmeldeanlage

Einsatznummer 2

Einsatzinformationen

Datum

22. Februar 2016

Alarmzeit

17:32 Uhr

Einsatzdauer

01:00 Stunden

Einsatzstichwort

Brandmeldeanlage

Einsatzart

BMA

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

28 Feuerwehrangehörige
LF 16/12, TLF 16/25, MTW

Rettungsdienst

1 RTW

Polizei

1 Streifenwagen

Einsatzbericht

Am 22. Februar wurde die Feuerwehr Oberboihingen durch die ausgelöste Brandmeldeanlage der BFL von der Leitstelle Esslingen mit dem Stichwort „BMA – Brandmeldeanlage“ alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit MTW, LF16-12 und TLF16-25 zur Einsatzadresse aus. Vor Ort konnte kein Brand ausgemacht werden, ein Melder in der Betriebsküche hatte ausgelöst und konnte nicht zurückgestellt werden. Die Fachfirma, die die Brandmeldeanlage betreut und durch die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle gerufen worden war, stellte einen Defekt des Melders durch Wasserdampf fest. Nach Abschaltung der Meldergruppe konnten die Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen