1. April 2015

Brand - BMA

LF16-12

Nach Auslösung der Brandmeldeanlage der Fa. BorgWarner alarmierte die Leitstelle Esslingen die Feuerwehr Oberboihingen mit dem Stichwort BMA – Brand 3 am 1. April um 11:30 Uhr. Nachdem um 11:35 Uhr noch keine Rückmeldung der Feuerwehr Oberboihingen zur Leitstelle stattgefunden hatte, erhöhte diese auf Brand 3 – Tagesalarm mit erneuter Alarmierung. Die Feuerwehren Nürtingen (Drehleiter) und Unterensingen (Überlandhilfe) wurden dadurch ebenfalls alarmiert. Zeitgleich mit der zweiten Alarmierung trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberboihingen am Feuerwehrhaus ein und rückten 1 Minute später mit dem LF16-12 zur Fa. BorgWarner ab. Vor Ort angekommen konnte sehr schnell für die Feuerwehren aus Nürtingen und Unterensingen Einsatzabbruch gegeben werden, da vermutlich durch Wasserdampf ein Melder in der Betriebskantine ausgelöst hatte. Nach Rückstellen der BMA konnten die Einsatzkräfte mit dem LF16-12 wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren.