Einsatzdetails

Brandmeldeanlage

Einsatznummer 1

Einsatzinformationen

Datum

13.01.2022

Alarmzeit

14:41

Einsatzdauer

1,12 Stunden

Einsatzart

Brandmeldeanlage

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

17 Feuerwehrangehörige
MTW, HLF, LF16

Feuerwehr Nürtingen

3 Feuerwehrangehörige
DLK

Feuerwehr Unterensingen

12 Feuerwehrangehörige
HLF, MTW

Feuerwehr Wendlingen

6 Feuerwehrangehörige
TLF

Einsatzbericht

Lage

Die Feuerwehr Oberboihingen wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Wohnheim gerufen.

Maßnahmen

Bereits auf Anfahrt meldete sich der Hausmeister bei der Leitstelle und teilte dieser mit, dass die BMA durch Malerarbeiten ausgelöst wurde. Ein Trupp der Feuerwehr beging den Bereich des ausgelösten Melders. Dabei konnte kein Rauch festgestellt werden. Für die anrückenden Kräfte konnte der Einsatz daraufhin abgebrochen werden.

Der Mannschaftstransportwagen blieb bis zum Eintreffen eines Technikers vor Ort, da die Brandmeldeanlage wiederholt ausgelöst hatte und zurückgesetzt werden musste.

Zurück

Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen