Einsatzdetails

Brand in Schreinerei

Einsatznummer 29

Einsatzinformationen

Datum

20. November 2018

Alarmzeit

09:46 Uhr

Einsatzdauer

01:50 Stunden

Einsatzart

Brand in Schreinerei

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

18 Feuerwehrangehörige
LF 16/12, TLF 16/25, MTW

Feuerwehr Unterensingen

6 Feuerwehrangehörige
LF 20

Feuerwehr Kirchheim

3 Feuerwehrangehörige
DLA(K) 23-12

Bildergalerie

Einsatzbericht

Lage

Starke Rauchentwicklung im Bereich der Absauganlage der Schreinerei.

 

Maßnahmen

Durch einen Defekt an einer Fräsmaschine wurden glimmende Späne in die Absauganlage gesogen, dort verursachten sie einen Schwelbrand.

Die Feuerwehr war mit einem Rohr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Einsatz und entrauchte die Halle danach noch mit insgesamt 3 Überdrucklüftern. Die gesamte Absauganlage wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert, bevor die Einsatzstelle wieder freigegeben wurde.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen