2. April 2021

DLA(K) 23-12

Feuerwehr Unterensingen

Lage

Die Feuerwehr wurde alarmiert auf Grund einer Rauchentwicklung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Unterboihinger Strasse.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Aus dem Ladengeschäft im Erdgeschoss quoll dicker Rauch, der auch bereits das Treppenhaus des Gebäudes unpassierbar gemacht hatte.

Maßnahmen

Die Suche nach dem Brandherd und die Brandbekämpfung erfolgte durch einen Trupp, der unter Atemschutz ins Gebäude vorgegangen ist.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden das Ladengeschäft, wie auch die darüber liegenden Wohnungen, gründlich belüftet. Darüber hinaus wurden die unmittelbar vom Brand betroffenen Gegenstände aus dem Gebäude verbracht und in einen dafür bereit gestellten Container entsorgt.