Einsatzdetails

Einsatznummer 7

Einsatzinformationen

Datum

2. April 2021

Alarmzeit

13:17 Uhr

Einsatzdauer

03:38 Stunden

Einsatzart

Brand

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

27 Feuerwehrangehörige
HLF 10, LF 16/12, GW-T, MTW

Feuerwehr Nürtingen

3 Feuerwehrangehörige
DLA(K) 23-12

Feuerwehr Unterensingen

6 Feuerwehrangehörige
LF 20

Bildergalerie

Einsatzbericht

Lage

Die Feuerwehr wurde alarmiert auf Grund einer Rauchentwicklung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Unterboihinger Strasse.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Aus dem Ladengeschäft im Erdgeschoss quoll dicker Rauch, der auch bereits das Treppenhaus des Gebäudes unpassierbar gemacht hatte.

 

Maßnahmen

Die Suche nach dem Brandherd und die Brandbekämpfung erfolgte durch einen Trupp, der unter Atemschutz ins Gebäude vorgegangen ist.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden das Ladengeschäft, wie auch die darüber liegenden Wohnungen, gründlich belüftet. Darüber hinaus wurden die unmittelbar vom Brand betroffenen Gegenstände aus dem Gebäude verbracht und in einen dafür bereit gestellten Container entsorgt.

 

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen