Einsatzdetails

Einsatznummer 8

Einsatzinformationen

Datum

28. April 2020

Alarmzeit

12:49 Uhr

Einsatzdauer

03:11 Stunden

Einsatzart

Küchenbrand

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

24 Feuerwehrangehörige
LF 16/12, TLF 16/25, GW-T, MTW

Feuerwehr Unterensingen

9 Feuerwehrangehörige
LF 20

Feuerwehr Nürtingen

3 Feuerwehrangehörige
DLA(K) 23-12

Einsatzbericht

Lage

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch bereits aus den Fenstern und der Balkontüre im 1. OG. Die Bewohnerin der Wohnung war vor Ort und hat den Schlüssel an die Feuerwehr übergeben. Alle Personen hatten das Gebäude verlassen.

 

Maßnahmen

Der Brand in der Küche wurde im Innenangriff gelöscht.
Im Anschluss daran wurden die Brandwohnung sowie die darüber- und die danebenliegenden Wohnungen belüftet.

Parallel Löscheinsatz wurden alle Wohnungen kontrolliert, teilweise direkt durch Begehung der Wohnung, teilweise indirekt von außen über die Drehleiter.

 

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen