23. November 2017

Feuerwehr Nürtingen

DLA(K) 23-12

Lage

Alarmierung durch die Leitstelle mit Stichwort "Brand 3, Unterboihinger Straße". Polizei schon vor Ort, kein Feuer feststellbar, Rauchgeruch aber wahrnehmbar.

Maßnahmen

Die Besatzung des Streifenwagens vor Ort gab an, dass bei ihrem Eintreffen dichter Rauch im Bereich des Schornsteins eines Einfamilienhauses gekommen sei. Da die Hausbewohner aktuell nicht zu Hause waren, wurde mit der Drehleiter das obere Stockwerk von außen abgesucht. Die Erkundung ergab kein Feuer und keinen Rauch im Gebäude. Daraufhin den Erstalarmierenden nochmals befragt. Auch dieser berichtete von viel Rauch.

Der Rauch entstand vermutlich durch eine Holzheizung im Bereich der Unterboihinger Straße. Da über längere Zeit kein Rauch und kein Feuer feststellbar war, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.