Einsatzdetails

Einsatznummer 19

Einsatzinformationen

Datum

23. November 2017

Alarmzeit

21:54 Uhr

Einsatzdauer

01:00 Stunden

Einsatzart

Brand

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

27 Feuerwehrangehörige
LF 16/12, TLF 16/25, GW-T, MTW

Feuerwehr Nürtingen

3 Feuerwehrangehörige
DLA(K) 23-12

Einsatzbericht

Lage

Alarmierung durch die Leitstelle mit Stichwort "Brand 3, Unterboihinger Straße". Polizei schon vor Ort, kein Feuer feststellbar, Rauchgeruch aber wahrnehmbar.

Maßnahmen

Die Besatzung des Streifenwagens vor Ort gab an, dass bei ihrem Eintreffen dichter Rauch im Bereich des Schornsteins eines Einfamilienhauses gekommen sei. Da die Hausbewohner aktuell nicht zu Hause waren, wurde mit der Drehleiter das obere Stockwerk von außen abgesucht. Die Erkundung ergab kein Feuer und keinen Rauch im Gebäude. Daraufhin den Erstalarmierenden nochmals befragt. Auch dieser berichtete von viel Rauch.

Der Rauch entstand vermutlich durch eine Holzheizung im Bereich der Unterboihinger Straße. Da über längere Zeit kein Rauch und kein Feuer feststellbar war, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen