08.06.2023

4 Polizisten
2 Fahrzeuge

Lage

Die Feuerwehr Oberboihingen wurde zu einem Küchenbrand in einem Wohngebäude im Fasanenweg alarmiert. Bei eintreffen der Feuerwehr konnten in der verrauchten Wohnung keine Flammen mehr festgestellt werden.

Maßnahmen

Ein Trupp unter Atemschutz erkundete das Gebäude mit einer Wärmebildkamera und stellte sicher, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. Parallel dazu wurde eine Belüftung des Gebäudes und der Küche vorbereitet.

Nachdem das Gebäude rauchfrei war, wurde die verschmorte Dunstabzugshaube, sowie ein darüberliegender Oberschrank ausgebaut, um sicherzustellen, dass sich dahinter keine Glutnester verbergen.

Die Bewohner des Hauses wurden dem Rettungsdienst vorgestellt, dieser konnte keine Verletzungen feststellen. Es waren daher keine Behandlungsmaßnahmen notwendig.

Nach einem Bericht der Nürtinger Zeitung beläuft sich der Sachschaden auf etwa 1000 €.