Einsatzdetails

Einsatznummer 6

Einsatzinformationen

Datum

8. April 2022

Alarmzeit

17:58 Uhr

Einsatzdauer

1:10 Stunden

Einsatzart

Brand 3

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge

Feuerwehr Oberboihingen

31 Feuerwehrangehörige
HLF 10, LF 16, GW, MTW

Feuerwehr Nürtingen

3 Feuerwehrangehörige
DLA(K) 23-12

Feuerwehr Unterensingen

6 Feuerwehrangehörige
LF20/16

Einsatzbericht

Lage

Die Feuerwehr wurde zu einem zweigeschossigen Wohn- und Geschäftshaus alarmiert, da dort Rauch aus dem Aufzug aufstieg.

Maßnahmen

Die Lage wurde zunächst durch einen Atemschutz-Trupp mit CO2-Löscher erkundet. Währenddessen wurde der Aufzug geöffnet.

Im Aufzugsschacht stand etwa 20cm hoch Regenwasser. Außerdem befand sich dort ein verschmorter Endschalter, der den Rauch verursacht hatte. Nachdem der Aufzug belüftet und die Stromversorgung des Aufzugs durch den Betreiber abgestellt war, konnte das Regenwasser im Aufzugsschacht abgesaugt werden.

Anschließend konnte das Gebäude wieder an den Besitzer übergeben werden.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen