Wahlen von Kommandant und Stellvertreter

Neuwahlen von Kommandant und 3. Stellvertreter

Aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen und des erhöhten Infektionsrisikos im Landkreis Esslingen musste die für den 23. Oktober terminierte Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberboihingen abgesagt werden. So kam es dazu, dass die Wahl des neuen Kommandanten und eines 3. stellvertretenden Kommandanten erstmalig als Briefwahl durchgeführt wurde.

Bis Montag, 2. November um 18 Uhr hatten die Mitglieder der Einsatzabteilung Zeit, ihre Stimmen abzugeben.

Bei einer Wahlbeteiligung von 95,3 % wurde Benjamin Seidl mit 96,5 % aller gültigen Stimmen zum Kommandanten und Sebastian Ludwig mit 91,5 % aller gültigen Stimmen zum 3. stellvertretenden Kommandanten gewählt.

Bastian Vogel und Florian Kranichsfeld bleiben weiterhin 1. bzw. 2. Stellvertreter des Kommandanten.

Der Gemeinderat muss in seiner nächsten Sitzung am 18. November der Wahl formell noch zustimmen.