Tage der offenen Tür 2018

Am Wochenende 15.+16. September 2018 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen Ihren Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus in der Max-Eyth-Straße.

von C. Scherer

Den Auftakt am Samstagabend machte auch wie in den Vorjahren der Südtiroler Alex Pezzei. Mit seiner Harmonika und seinem Keyboard sorgte er wieder für tolle Stimmung in der Fahrzeughalle. Fetzige und moderne Lieder brachten die Besucher zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen. Ein toller Abend ging erst weit nach Mitternacht zu Ende.

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen am Sonntag, waren die Plätze auf dem Hof der Fahrzeughalle zur Mittagszeit schnell belegt, dadurch hatten die Bewirtungsteams alle Hände voll zu tun. Bei der Essensauswahl war für Jedermann etwas dabei.

Die Jugendfeuerwehr bot an ihrem Stand leckere Waffeln mit verschiedenen Zutaten an. Außerdem hatte sie ihre Spritzwand aufgebaut, die bei den kleinsten Besuchern wieder sehr gut ankam. Auch die Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen erfreuten sich bei den Kindern großer Beliebtheit.

Die Freiwillige Feuerwehr möchte sich ganz herzlich bei allen Gästen für Ihren Besuch bedanken.