Aktuelle Berichte

Sandsackaktion

Sandsackaktion

Die heftigen Unwetter im Sommer 2021 haben gezeigt, wie wichtig es ist, auf derartige Ereignisse gut vorbereitet zu sein. Eine Möglichkeit die Schäden in solchen Extremwetterereignissen zu verringern sind Sandsäcke. Die Oberboihinger Feuerwehr hat daher am 04.06. eine Sandsackaktion durchgeführt, bei der neun Feuerwehrmitglieder Sandsäcke gefüllt haben. Insgesamt wurden dafür neun Tonnen Sand in Sandsäcke gefüllt. Ein Großteil der Sandsäcke wurde für die Feuerwehr selbst gefüllt. Bürger hatten jedoch ebenfalls die Möglichkeit Sandsäcke zum Selbstkostenpreis von 1,50 € zu erwerben. Viele nutzten das Angebot, um sich auf das nächste Unwetter vorzubereiten. Bereits am nächsten Tag kam es zu stärkeren Regenfällen, bei denen der eine oder andere Sandsack sicher schon seinen Nutzen fand.

Zurück

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen