Maschinistenlehrgang

Maschinistenlehrgang in Oberboihingen

Mit einer theoretischen und praktischen Abschlussprüfung schlossen am 05.11.2022 15 Feuerwehrleute den Lehrgang "Maschinist für Löschfahrzeuge" erfolgreich ab. Am Lehrgang haben neben einem Kamerad aus Oberboihingen auch 14 weitere Kameraden der Feuerwehren Aichwald, Altdorf, Köngen, Nürtingen-Neckaerhausen, Unterensingen und Wernau.

Die Ausbilder Markus Both (Feuerwehr Wernau), Marc Müller (Feuerwehr Nürtingen), Ralf Seemann (Feuerwehr Plochingen), sowie Dietmar Stöckle aus Oberboihingen brachten den Teilnehmern alles nötige Wissen, das sie bei ihrer Tätigkeit als Maschinist können müssen, bei. Allen Beteiligten hat der Lehrgang sehr gefallen.

Wir gratulieren den Absolventen des Lehrgangs recht herzlich zum Bestehen der Prüfungen!