Jugendfeuerwehr Kreispokalwettbewerb 2022 Dettingen Teck

Jugendfeuerwehrkreispokalwettbewerb 2022 Dettingen Teck

Am 7. Mai fand der diesjährige Kreispokalwettbewerb in Dettingen Teck statt. An dem Wettbewerb nahmen mehr als 200 Jugendliche teil. Teamgeist, Präzision und Schnelligkeit sind das wichtigste in der Jugendfeuerwehr, dies haben alle Teams gezeigt! Es gingen insgesamt 46 Gruppen an den Start, 31 davon in der Altersgruppe 10-14 Jahre und 15 Teams in der Altersgruppe 15-18 Jahre. Bei dem Wettbewerb wurde gezielt das Feuerwehr-Wissen spielerisch geprüft. Nach vielen anstrengenden Stunden freuten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Siegerehrung. Die Jugendfeuerwehr Oberboihingen wurde in 4 Gruppen aufgeteilt, 3 davon in der Altersgruppe 10-14 Jahren. Moritz, Rouven, Tom und Finn erzielten Platz 27.

Über den 11. Platz freuten sich Ole, Max, Yaron und ein Mitglied der Feuerwehr Neckartenzlingen. Einen Pokal holten sich Annika, Lina, Sophie und Sarah mit dem 3. Platz. Dies ist eine überragende Leistung dafür, dass alle Gruppenmitglieder das erste Mal an solch einem Wettbewerb teilnahmen. Der erste Platz wurde durch die Feuerwehr Beuren erzielt.

In der Altersgruppe 15-18 Jahren, wurde der Platz 9 erzielt, welcher für eine Mischgruppe ein zufriedenstellendes Ergebnis darstellt. Die Gruppe bildete Nick, Fabian, Luis und jeweils ein Mitglied der Feuerwehren Wendlingen und Neidlingen. Die Feuerwehr Kirchheim-Jesingen erzielte hier, wie auch 2019, den ersten Platz. Gratulation!

Die Jugendlichen waren nach dem anstrengenden Tag erleichtert als der Wettbewerb vorüber war und sie die Heimfahrt antreten konnten.