Jahresfeier 2014 der Jugendfeuerwehr

Jahresfeier 2014

Von: D. Steidle

Am 15. Dezember 2014 fand die Jahresfeier der Jugendfeuerwehr Oberboihingen statt.

Um 18:00 Uhr traf sich die Jugendfeuerwehr auf dem Dorfplatz. Der erste Teil der Jahresfeier war die Teilnahme am lebendigen Adventskalender.

Anschließend wurde das Essen abgeholt und man ging gemeinsam zum Gerätehaus. Dort gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat und Soße.

Nachdem alle satt waren, wurden zwei Gruppen für die Spiele gebildet. Beim ersten Spiel ging es darum, dass man einen Schlitten, ohne den Boden zu berühren, befördern muss. Hierzu wurden aus jeder Gruppe vier Jugendliche benötigt. Die Strecke, die zurückgelegt werden musste, betrug ca. 2 m.

Im zweiten Spiel mussten wieder vier Jugendliche einen Gummiring mit vier Seilen aufspannen und damit Geschenke verschiedener Größe transportieren.

Im letzten Spiel wurde von jeder Gruppe ein Wunschzettel geschrieben, auf dem zehn Weihnachtswünsche standen. Die zehn Wünsche der anderen Gruppe mussten zwei Mitglieder aus jeder Gruppe in ca. einer Minute auswendig lernen und danach aufsagen.

Nach diesen drei Spielen stand es drei zu drei. Beide Gruppen hatten gewonnen. Das war der letzte Dienst in diesem Jahr.