Infotag 2018

von C.Scherer

Am Sonntag, den 22.04.2018, fanden der Infotag bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen im Industriegebiet Nord in Oberboihingen statt.

Entlang der Daimlerstraße und den Seitenstraßen luden die Gewerbetreibenden sowie die Organisationen die Bevölkerung ein, einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.

In diesem Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Oberboihingen auf Grund der Lage des neuen Feuerwehrhauses zum ersten Mal mit am Infotag. Für die Besucher wurde reichlich Programm geboten, um einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu bekommen.

Es wurde die Möglichkeit, geboten selbst einmal Hand anzulegen und mit Schere und Spreizer an einem Übungsfahrzeug zu schneiden oder an einem Feuerlöscher-Training mitzuwirken. Desweitern konnten die Besucher die Feuerwehrfahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen und sich bei einem Infostand ausführlich über die Feuerwehr informieren.

Dem interessierten Publikum wurde bei der kleinen Fahrzeugausstellung, der am Vortag neu in Dienst gestellte Rüstwagen der Feuerwehr Wendlingen und der Oberboihinger Gerätewagen Logistik mit Rollcontainersystem vorgestellt. Außerdem wurde an diesem Tag von Feuerwehrmitgliedern eine Fettexplosion vorgeführt.

Für das leibliche Wohl war mit Maultaschen und Kartoffelsalat sowie Getränken bestens gesorgt.

Für die Unterhaltung der kleinen Gäste sorgte die Jugendfeuerwehr mit ihrer Spritzwand, die bei den warmen Temperaturen auch als eine kleine Abkühlung diente.

Die Feuerwehr Oberboihingen möchte sich bei allen Besuchern herzlich bedanken.