Aktuelle Berichte

Hüttenwochenende der Jugenfeuerwehr
24-11-2014 01:00

Hüttenwochenende der Jugendfeuerwehr

Hüttenwochenende der Jugendfeuerwehr

Von: Dominik Steidle

Am 7. November um 16:30 ging es für die Jugendfeuerwehr Oberboihingen los nach Erkenbrechtsweiler in die Paul-Blessing Hütte, um dort ein gemeinsames Hüttenwochenende zu verbringen. Am Abend wurden die Zimmer bezogen. Nach dem leckeren Abendessen, Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen, hatten wir viel Spaß bei den Gesellschaftsspielen.

Am nächsten Morgen wanderten wir auf die Burg „Hohen Neuffen“. Auf dem Weg gab es viele tolle Aussichtspunkte, an denen wir anhalten konnten. Nach ca. einer Stunde wandern, sind wir auf dem Hohen Neuffen angekommen. Den ganzen Samstag über sollten wir auf dem Weg in Gruppen Fragen beantworten, auch auf dem Hohen Neuffen. Nach einer Vesperpause ging es wieder in Richtung Paul-Blessing Hütte. Als wir wieder an der Hütte waren, lief jede Gruppe für sich in Erkenbrechtsweiler rum und beantwortete die noch offenen Fragen. Dies war durch gutes Teamwork schnell erledigt. Alle die, die nach diesem Programm noch viel Energie hatten, spielten später noch Fußball. Danach gab es Abendessen, Spaghetti mit Bolognese. Nachdem alles gespült war, hat unser Abend rund um das Thema Schokolade begonnen. Als erstes wurden uns eine Geschichten vorgelesen. Daraufhin spielten zwei Gruppen gegeneinander ein dazugehöriges Spiel. Nachdem die Spiele vorbei waren, durften wir endlich auch die leckere Schokolade essen.

Am Sonntag stand putzen auf dem Plan. Das ganze Haus sollte wieder sauber blitzen, von der Dusche bis zur Küche. Als dies vollbracht war, fuhren wir in Richtung Oberboihingen. Rund um war es ein gelungenes Wochenende und alle hatten Ihren Spaß.

Zurück

Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen