Fahrzeugschau und Familienfest 2021

von C. Scherer

Bei herrlichem Spätsommerwetter am 18. September 2021 konnte die Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen der Bevölkerung endlich ihr neues Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10 präsentieren und zugleich das Thema Präsenz in der Öffentlichkeit nach der Corona-Pandemie wieder aufnehmen.

Das Fahrzeug wurde bereits im Oktober vergangen Jahres in Dienst gestellt.

Parallel öffnete die Gemeinde Oberboihingen die Tore des neuen Bauhofes. Das Interesse war an diesem Nachmittag sehr groß und lockte somit einige Besucher in die Max-Eyth-Straße.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Am Sonntag, den 19. September 2021 fand das Familienfest inklusive Wanderung, das eigentlich bereits für Fronleichnam geplant war, für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr statt. Nach eineinhalb Jahren Pandemie wurde an diesem Tag das Thema Kameradschaft und Beisammensein in den Vordergrund gestellt.

Die Wandergruppe startete bei angenehmen Temperaturen um 10:00 Uhr am Gerätehaus. Entlang des Neckars ging es über die Felder Oberboihingens, vorbei an der Baustelle S21 nach Wendlingen auf die Pfarrwiese. Nach einer kurzen Verschnauf- und Trinkpause wurde als Endstation wieder das Feuerwehrhaus angepeilt.

Dort ließ man sich in geselliger Runde das Essen vom Grill schmecken.