Ausflug 2015

Von: Carina Scherer

Am 26. Juni 2015 trafen sich die Teilnehmer des diesjährigen Jahresausflugs der Feuerwehr Oberboihingen kurz vor 15:00 Uhr, um in das gemeinsame Wochenende zu starten. Das diesjährige Ausflugsquartier der Feuerwehr waren das Hotel „Bayrischer Hof“ und das „Gästehaus Löwen“ in Oberstaufen. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ließ es sich nach der Reiseankunft noch gemütlich im hoteleigenen Biergarten aushalten. Nach dem Abendessen war noch genügend Zeit um das Nachtleben von Oberstaufen zu erkunden, was von den Teilnehmern auch ausreichend genutzt wurde.

Am Samstagmorgen, nach dem Frühstück bestens gestärkt, trafen sich die Teilnehmer am Bus, der sie nach Steibis zur Imbergbahn brachte. Das Tagesziel für alle war die Alpe Hörmoss auf 1300m. Nach der Fahrt mit der Imbergbahn, ging es zu Fuß auf dem „Alperlebnispfad“ zur Alpe Hörmoss. Die „gemütlicheren“ Teilnehmer fuhren direkt mit dem Bus auf die Hörmoss Alpe und konnten dort bei einem kleinen Spaziergang den Kräutergarten und den kleinen Bergsee in Augenschein nehmen. Für die Gruppe der Wanderbegeisterten ging es mit der Seilbahn auf den Hochgrat. Von dort aus weiter über die Nagelfluhkette bis zum Berggasthof Falkenhütte. Endstation war anschließend ebenfalls die Alpe Hörmoss.

Nach dem gemütlichen Beisammensein und Mittagessen, sowie einigen Regenschauern war der Abstieg ins Tal jedem freigestellt, entweder bequem mit dem Bus oder sportlich zu Fuß. Zur Entspannung und um dem Muskelkater vorzubeugen wurden anschließend der Wellnessbereich und das Hallenbad im Hotel bestens genutzt. Am Abend wurden wie schon am Freitag noch die umliegenden Lokalitäten unsicher gemacht.

Am Sonntag stand die Brauereiführung bei der Brauerei Schäffler in Missen mit anschließender Bierprobe auf dem Programm. Nach der unterhaltsamen Führung genossen man das gemeinsame Mittagessen, bei dem alle Teilnehmer das Wochenende gemütlich ausklingen lassen konnten, bevor um 16:00 Uhr die Rückfahrt nach Oberboihingen angetreten werden musste.

Den Organisatoren Heike und Uli Heilemann ein herzliches Dankeschön für die Vorbereitung des rundum gelungenen Ausflugs.