Ausflug

Am 21.Mai 2022 traf sich die Feuerwehr zu ihrem diesjährigen Jahresausflug. Zum Auftakt gab es im Feuerwehrmagazin Frühstück mit Kaffee, Brezeln und Weißwürsten. Mit vollem Magen brachen die Teilnehmer dann mit einem Bus der Fa. Raddatz auf nach Marbach am Neckar. Dort angekommen stiegen sie um auf die MS Weinkönigin, mit der sie den Neckar entlang bis nach Hessigheim fuhren.

In Hessigheim angekommen wanderten die Teilnehmer des Ausflugs eine kurze Strecke durch die malerische Ortschaft zur Felsengartenkellerei. Nach einer Führung durch die Kellerei gab es eine Weinprobe, bei der mehrere Weine ausprobiert werden konnten. Zu den Weinen gab es Käsewürfel verschiedener Sorten sowie Brot.

Einige der Teilnehmer nutzten das strahlend-schöne Sonnenwetter um ein wenig durch die Weinberge zu wandern. Der verwundene Pfad durch die Weinberge bot einen Überblick über die wunderschöne Neckartal-Landschaft.

Nach der Wanderung durch die Weinberge ging es mit dem Bus noch zur Besenwirtschaft Weinstube im Blockhaus, die die Teilnehmer mit einem leckerem Abendessen versorgte.

Zum Schluss ging es mit dem Bus zurück nach Oberboihingen wo die Teilnehmer den Abend am Magazin locker ausklingen ließen.