Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren. Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen die Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen vorstellen und Ihnen einen Überblick über unsere Arbeit geben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage.

Was tun bei Stromausfall?

Sind Sie sich bewusst, wie abhängig wir von Strom sind? Was passiert, wenn der Strom länger ausfällt? Das Telefon ist tot, die Heizung springt nicht an, Leitungswasser fehlt, der Computer streikt, die Kaffeemaschine bleibt aus, das Licht ist weg. Hier finden sie Informationen darüber wie Sie sich auf einen Stromausfall vorbereiten können: Zu den Informationen.

Notfall? Was tun?

Unsere nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Brandneue News

Immer auf dem neuesten Stand sein und nichts verpassen. Berichte rund um die Freiwillige Feuerwehr Oberboihingen:

09.12.2023 23:49

Traditionell am 2. Adventswochenende fand die Jahresfeier der Feuerwehr Oberboihingen statt.

09.12.2023 23:49
24.11.2023 21:56

Im Herbst 2023 bildeten sich die Feuerwehrleute der Feuerwehr Oberboihingen bei mehreren verschiedenen Lehrgängen weiter.

24.11.2023 21:56
27.10.2023 22:10

Bei der diesjährigen Hauptübung, die am 27. Oktober 2023 stattfand, wurde ein Brand im 1. OG eines Industriegebäudes in der Gustav Wahler Straße angenommen.

27.10.2023 22:10

Die Mitglieder unserer Feuerwehr kümmern sich auf einem Gebiet von 6,31 km² um die Sicherheit von ca. 5.500 Menschen.

unterstützen die Wehr

Personen sind in der Einsatzabteilung
davon 5 Frauen

Mitglieder hat die Jugendfeuerwehr
davon 5 Mädchen

Mitglieder in der Altersabteilung

Gesamtwehr FFW Oberboihingen

ÜBER UNS

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, was die Männer & Frauen der Feuerwehr bei Ihren Einsätzen so alles zu tun haben? Ob man dafür etwas Besonderes können muss? Mit welchen Gerätschaften & Fahrzeugen die Einsätze bewältigt werden? Wir können Ihren Wissensdurst stillen und stellen Ihnen allerhand nützliche Informationen zu unserer Feuerwehr zur Verfügung.