Rauchentwicklung

Feuerwehr Nürtingen

DLA(K) 23-12

Lage

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss der Einrichtung "Haus am Talbach" (Betreutes Wohnen). Die Bewohnerin hatte die Wohnung bereits verlassen. Weitere Personen befanden sich nicht in der Wohnung.

Die Rauchausbreitung war auf die betroffene Wohnung beschränkt, sodass eine Evakuierung der anderen Wohnungen der Einrichtung nicht erforderlich war.

Maßnahmen

Die Bewohnerin der Wohnung wurde zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Der Auslöser für die Rauchentwicklung war ein Brand im Sicherungskasten, der mit Hilfe eines CO2-Löschers gelöscht wurde.

Anschließend wurde die Wohnung durch eine hinzugezogene Elektrofachraft spannungslos geschaltet und im Anschluss daran an die Polizei übergeben.