Öl auf Gewässer (Neckar)

3 Feuerwehrangehörige
MTW

Einsatzbericht

Am Ostersamstag wurde die Feuerwehr Oberboihingen über die Kommandantenschleife zur Hilfe bei einem Gefahrguteinsatz der Feuerwehr Wendlingen alarmiert. An der Wehranlage der Fa. Otto in Wendlingen war ein deutlicher Ölfilm festzustellen, die Feuerwehr Wendlingen war in diesem Bereich mit Ölsperre schon tätig. Da keine Ursache für den Ölfilm auf der Wendlinger Gemarkung festgestellt werden konnte, wurde von der Feuerwehr Oberboihingen das Neckarufer auf Oberboihinger Seite nach einer möglichen Einleitung bzw. Quelle des Ölfilms abgesucht. An der Suche war auch die FF Unterensingen beteiligt, die mit ihrem Boot den Neckar zwischen Wehranlage Wendlinge und der Mühle in Unterensingen nach möglichen Ursachen des Ölfilms absuchte. Nach 1 Stunde wurde die Suche ergebnislos abgebrochen, da sich zwischenzeitlich der Ölfilm deutlich verringert hatte und kaum noch wahrzunehmen war.